Im Wissen, dass in den Sommerferien 2018 unsere erste Tochter zur Welt kommen sollte, haben wir uns relativ spontan dazu entschieden, ein (zumindest vorübergehend) letztes Mal nur zu zweit ein paar Ferientage zu geniessen. Damit wir dem feucht-kalten Wetter in der Schweiz entkommen konnten, haben wir uns für Griechenland, genauer für das Griechische Festland, als Destination entschieden. Vom Wetter und den Temperaturen wurden wir nicht enttäuscht und konnten in sommerlichen Kleidern einiges bestaunen. Nach zwei Nächten in Tolo mit Ausflügen zum antiken Theater von Epidaurus und zur Burg von Nafplio, der ehemaligen Griechischen Hauptstadt, stand die Reise in die Region der heutigen Hauptstadt Athen mit einem Zwischenhalt beim Kanal von Korinth auf dem Programm. Der Besuch der Stadt Athen mit der Akropolis und dem Olympiastadion und -museum war äusserst interessant, aber auf Grund der Reizüberflutung durch den enormen Lärm und den grossen Menschenaufmarsch auch sehr anstrengend. Noch nie war ich so froh, nicht mit meinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Wirklich: Solltet ihr euch für Athen entscheiden, nehmt ein Taxi, das kostet fast nichts und ein Ouzo für euch liegt auch noch drin…