Erster Stopp: Corona-Test. Eine mit der britischen Mutation des Coronavirus infizierte Person am Arbeitsplatz führt kurz vor der Sportwoche zu diesem Spot im Oberaargau. Ein kurzes Treffen auf dem Parkplatz meines Hausarztes, ein paar unangenehme Sekunden des Testens, weitere unangenehme Stunden des Wartens, dann zum Glück die Entwarnung. Isabell und ich sind negativ, kein Corona!

Zweiter Stopp: Sursee. Auf der Halbinsel bietet sich bei bestem Wetter ein herrliches Panorama. Der Schwan passt gut ins Bild – ein schöner Schnappschuss.

Dritter Stopp: Berken. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten in der Schule am Morgen, habe ich mich am Nachmittag auf die Berken-Runde begeben. Dabei ist ein Foto entstanden, das zwar sehr nach Herbst aussieht, jedoch an einem Februar-Tag entstanden ist.

Vierter Stopp: Wiedlisbach. Zu Fuss über die Felder von Wiedlisbach. Dabei sind ebenfalls einige Aufnahmen entstanden. Zugegeben: Die Ruhe geniessen geht entlang der Autobahn wirklich nicht. Aber die Natur zeigt sich dennoch von ihrer schönsten Seite.

Fünfter Stopp: Steibachweier. Ein wunderschöner Weier, in dem der Biber zu Hause ist. Das wunderbare Wetter hat gepasst, so sind wir als Familie beim Weier vorbeispaziert. Obwohl er so nahe von zu Hause ist, waren wir bis zu diesem Tag noch nie dort…

Sechster Stopp: Hohwacht, Reisiswil. Am Freitagmittag haben wir uns spontan für ein Picknick am höchsten Punkt des Oberaargaus entschieden.

Siebter Stopp: Naturpark Thal, Burgruine Neu Falkenstein. Ein kurzer Spaziergang entlang des Holzweges führte uns zum Abschluss der Woche zur Burgruine. Der Aufstieg mit dem Trag-Rucksack war nicht ganz ohne, aber besser als Elena wie auf den Hohwachtturm einfach auf den Armen zu tragen…