Zermatt entdecken – ein Geheimtipp

Seit vielen Jahren reise ich nach Zermatt. Es gibt nicht mehr viele Ecken, die ich noch nicht erkundet habe. Im Sommer 2020 ist ein neuer Spot hinzugekommen. Darauf gestossen bin ich per Zufall, nämlich als ich eine geführte Tour zu diesem mir bisher unbekannten Ort gefunden hatte. Der Weg sei nicht beschildert und es brauche etwas Erfahrung, um ohne Führer an diesen Platz zu kommen.

Für uns genau die richtige Herausforderung! Mit uns meine ich meinen Cousin Lüku und mich. Von ihm stammen auch die wunderschönen Fotos – ich hatte mit meinem Proviant, zusätzlicher Kleidung (an diesem Tag waren wir froh, diese dabei zu haben) und meiner Tochter Elena bereits zu viel auf dem Rücken, um noch eine Fotoausrüstung diesen steilen Weg hinaufzubuckeln. Ausserdem fehlen mir natürlich auch die Fähigkeiten, um solch tolle Aufnahmen ohne fremde Hilfe machen zu können.

An dieser Stelle ein grosses Merci an Lüku für die guten Tipps zum Fotografieren und für die Begleitung auf verschiedenen Wanderungen in dieser Woche. Es war toll – und hoffentlich bald wieder! Merci auch, dass ich deine Bilder hier veröffentlichen darf.
Mehr von Lükus Werken findet ihr auf www.lukasbrand.ch

Die Schönheit des verlorenen Tals kann gar nicht in Worten beschrieben werden, darum lasse ich hier lieber die Bilder sprechen… Nur soviel sei gesagt: Der Ort ist noch viel schöner, als es auf Bildern gezeigt werden kann. Man ist alleine und kann die Landschaft auf sich wirken lassen und es geniessen!